Joachim Rotzinger

Joachim Rotzinger

Geschäftsführung
Haufe

Im Programm 2017

Welcome: Macher der digitalen Transformation
Uhrzeit: 10:00 – 10:30 Uhr

Profil

Joachim Rotzinger ist seit 2010 Geschäftsführer der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG. Er ist verantwortlich für den Geschäftsbereich „Corporations & Public Sector“, also für das Mittelstands- und Beratergeschäft der Unternehmensgruppe sowie für das Buch- und E-Book-Geschäft von Haufe Publishing in München.

Joachim Rotzinger ist bereits seit 2001 für die Haufe Gruppe tätig, zuletzt als Prokurist und Marketingleiter und hat maßgeblich mitgewirkt, dass sich der frühere Rudolf Haufe Verlag in dieser Zeit zu einem der führenden Online- und E-Business-Anbieter im Segment Wirtschaft-Recht-Steuern entwickelt hat. Er ist ein ausgewiesener B2B-Marketing-, Vertriebs- und Produkt-Experte mit Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen. Bevor er zur Haufe Gruppe kam, war Joachim Rotzinger von 1993-1994 Marketingreferent in der Fraunhofer-Gesellschaft, danach von 1994-2000 bei Bürkert Fluid Control Systems, zuletzt als Marketingleiter und im Anschluss von 2000-2001 bei der labworld-online ag als Vorstand Marketing & CMO. Er studierte an der Universität Karlsruhe und der Ecole Nationale Supérieure Strasbourg und beendete das Studium erfolgreich als Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Joachim Rotzinger ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist aktiv im Einzel- sowie Mannschaftssport und ehrenamtlich tätig in verschiedenen Vereinen.

Zurück zum Referentenüberblick