Talent Management Gipfel in der AXICA

Der Talent Management Gipfel 2017 findet in der AXICA statt - am schönsten und geschichtsträchtigsten Ort im Zentrum Berlins: am Pariser Platz direkt neben dem Brandenburger Tor.

Mit diesem Bauwerk ist es dem Architekten Frank O. Gehry gelungen, die Bedeutung dieses Ortes mit einer architektonischen Meisterleistung zu bereichern. Er verlieh dem Gebäude mit seiner kraftvollen Formensprache das charakteristische Erscheinungsbild. Dabei ließ er sich von biomorphen Formen inspirieren und kombinierte kontrastreiche Materialien ungewöhnlich.

Axica - Berlin
Atrium bei Nacht

Frank O. Gehry wurde 1929 als Frank Owen Goldberg in Toronto geborenen. Seinen Namen änderte er im Jahr 1951 während seines Architekturstudiums an der University of California, Los Angeles. Mit seinem expressionistischen Baustil setzt er seit Jahrzehnten weltweit immer wieder Maßstäbe. Viele seiner Bauwerke wie das American Center in Paris, das Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein und das Guggenheim Museum in Bilbao erzielten Auszeichnungen und Preise. Die organischen Formen der Natur, insbesondere die des Fisches, sind prägend für die Arbeiten des Architekten.

Neben der Nutzung der AXICA als exklusiver Eventlocation hat dort auch die DZ Bank ihren Sitz. In den inspirierenden, mit modernster Technik ausgestatteten Raumwelten finden laufend hochkarätige Kongresse, Foren und Events statt. Hier treffen sich Wirtschaft, Gesellschaft, Forschung und Politik zum kreativen Dialog und Gedankenaustausch.

AXICA
Kongress- und Tagungszentrum
Pariser Platz 3
D-10117 Berlin
www.axica.de

Fotos: ©AXICA/Nicole Fortin/Thomas Rafalzyk