Nicolas Meyer

Nicolas Meyer

Digital HR Officer
Swisscom AG

Im Programm 2017

Interactive Talks | PeopleBoost@Swisscom - Das People Operating System als HR-Beitrag zum Unternehmenserfolg
Uhrzeit (Runde 1): 13:45 – 14:45 Uhr
Uhrzeit (Runde 2): 15:00 – 16:00 Uhr

Profil

Nicolas Meyer hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und einen EMBA in Management & Finance von der Lausanne HEC Business School. Insgesamt arbeitet er seit 16 Jahren in der HR-Branche und hatte in den vergangenen elf Jahren bei der Swisscom AG verschiedene Positionen inne. So war er maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung eines neuen Shared Service-orientierten HR Delivery-Modells beteiligt. Zudem verwaltete er das Shared Service HR Team und trug die Gesamtverantwortung für das HR IT Team und das HR Controlling Team. Nachdem Swisscom in der HR IT eine Hybridstrategie entwickelt und den ersten Schritt in Richtung Smart Data gemacht hat, ist er nun als HR Digital Officer für die Digitalisierung von HR verantwortlich.

Zurück zum Referentenüberblick