Peter Ziswiler

Peter Ziswiler

Head Corporate HR
Georg Fischer AG

Im Programm 2017

Interactive Talks | Globale HR Transformation in einer heterogenen, dezentralen Organisation
Uhrzeit (Runde 1): 13:45 – 14:45 Uhr
Uhrzeit (Runde 2): 15:00 – 16:00 Uhr

Profil

Nach Abschluss seines BWL-Studiums und einem MBA arbeitete Peter Ziswiler 12 Jahre in verschiedenen HR-Führungspositionen bei Siemens Building Technologies (vormals Landis & Gyr), darunter vier Jahre als Leiter HR der Division Building Automation and Facility Management in Chicago/USA. Die darauf folgenden sieben Jahre war er als CHRO für die Sika AG in Baar tätig.

Seit vier Jahren verantwortet er als CHRO das globale Personalwesen der Georg Fischer AG mit Sitz in Schaffhausen. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen ist der bevorzugte Partner seiner Kunden für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, für leichte Gusskomponenten in Fahrzeugen und für die Hochpräzisions-Fertigungstechnologie. Die Georg Fischer AG betreibt in 33 Ländern 131 Gesellschaften, davon 51 Produktionsstätten. Die rund 14ʼ800 Mitarbeitenden haben im Jahr 2016 einen Umsatz von CHF 3ʼ744 Mio. erwirtschaftet.

Zurück zum Referentenüberblick