Reiner Straub

Reiner Straub

Herausgeber Personalmagazin
Haufe

Im Programm 2017

Award | Die 40 führenden Köpfe des Personalwesens 2017
Uhrzeit: 17:00 – 17:15 Uhr

Profil

Reiner Straub ist Herausgeber des Personalmagazins, dem markt- und meinungsführenden Fachmagazin im Personalwesen in Deutschland. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie begann er seine berufliche Laufbahn als Wirtschaftsjournalist: Zunächst war er für unterschiedliche Tageszeitungen tätig (u.a. Mannheimer Morgen, Handelsblatt) und arbeitete später als Wirtschaftsredakteur in verschiedenen Funktionen bei der Medienunion und Wolters Kluwer. Seit 2002 ist er bei der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Herausgeber Personalmagazin und verantwortlich für den Bereich Zeitschriften/Portale. Seine bisherige Laufbahn ist davon geprägt, dass er zugleich Managementfunktionen und publizistische Aufgaben wahrnimmt.

Zurück zum Referentenüberblick